Willkommen in der Kita Thun!

In unserer zentral gelegenen Kita sollen sich Kinder geborgen und sicher fühlen. Die Häuser und die Umgebung bieten viel Spielraum – die Neugier und Kreativität wird angeregt. Wir begleiten die Kinder dabei und fördern bewusst ihre Entwicklung. Auch gesunde Ernährung ist uns wichtig: feines und abwechslungsreiches Essen wird täglich frisch zubereitet und aufgetischt.

Auf dem Grundstück der Stiftung am Hopfenweg wurde ein Neubau erstellt. Die Kita Schönau ist im Sommer 2017 dort eingezogen. Im bestehenden Haus, der sogenannten Villa, führen wir drei altersgemischte Gruppen für Kinder von 1 bis 4 Jahren. Im Neubau, dem Kubus,  sind eine Kindergarten-­ und Schulkindergruppe sowie eine Babygruppe. Insgesamt verfügen wir über 55 Betreuungsplätze.

Unsere Kitas